Lesestatistik August

| 01 September 2013 | |
Ach nein, und schon wieder ist ein Monat um. Nur noch 12 Tage, dann muss ich wieder zurück in die Schule und die 9. Klasse grüßt. Mann, ich fühle mich so alt. Die gute Nachricht ist, dass wir dieses Jahr ein Betriebspraktikum machen müssen und da unsere Buchhandlung keine Praktika vergibt, werde ich wohl in die Bücherei gehen. Aber da ist es immer so schön ruhig. ;)
Okay, zurück zum Thema: Diesen Monat ist verdammt viel passiert! Mein hübscher Laptop hat sich einen Trojaner eingefangen und war eine Woche nutzlos, bis ich ihn wiederhergestellt habe (und da wurden alle meine Dateien gelöscht, aaaargh!), ich feierte meinen 1. Bloggeburtstag, es gab zum ersten Mal ein Rezensionsspecial, naja, ich habe immer noch Sommerferien (und das ist auch gut so, auch wenn ich mich schon irgendwie darauf freue, zurück in die Schule zu gehen) und der August ist auch noch der Monat, in dem ich am meisten gelesen habe! Wow, ganze 12 Rezensionen (ich habe eigentlich auch noch "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater gelesen, aber ich hatte keine Lust, dazu was zu schreiben, da gleich darauf auch noch der nächste Band gekommen wäre; ich zähle mal das Special als eine Rezi):

=> Rage Inside von Jeyn Roberts (5 von 5 Herzchen!) 400
=> Gallagher Girls - Mädchen sind die besseren Spione von Ally Carter (5 von 5 Herzchen!) 256
=> Frozen Time von Katrin Lankers (5 von 5 Herzchen!) 304
=> Grischa - Eisige Wellen von Leigh Bardugo (5 von 5 Herzchen!!) 448
=> Wie Marshmallows mit Seidenglitzer von Sophia Bennett (5 von 5 Herzchen!) 320
=> Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith
     (5 von 5 Herzchen!!) 224
=> In deinen Augen von Maggie Stiefvater (5 von 5 Herzchen!!) 496
=> Plötzlich Fee - Sommernacht; Winternacht; Herbstnacht; Frühlingsnacht von Julie Kagawa
     (5 von 5 Herzchen!!!) 496 496 512 512
=> Angelfall - Fürchtet euch nicht von Susan Ee (5 von 5 Herzchen!!!) 400
=> Watersong - Wiegenlied von Amanda Hocking (4 von 5 Herzchen) 320
=> Heller als ein Stern von Celia Bryce (4 von 5 Herzchen!) 224
=> Untot - Sie sind zurück und hungrig von Kirsty McKay (5 von 5 Herzchen!!) 384
(Wenn hinter der Herzchenvergabe ein Ausrufezeichen steht, bedeutet das, dass es ein Monats-TOP! war; und je mehr Ausrufezeichen, desto besser war es!)
Das ist echt unglaublich, so viele 5-Herzchen-Bücher! ;) Die durchschnittliche Herzchen-Vergabe liegt bei 4.8 Herzchen und insgesamt habe ich 5792 Seiten gelesen!
Ich glaube nicht, dass ich das noch toppen werde, vor allem, weil ich mir vieles für die Schule vorgenommen habe. Aber ist ja auch nicht so tragisch. ;)

Wie sieht es bei euch dieses Jahr aus?
edit

Kommentare:

  1. Dein Blog wurde in meinem Monatsbericht erwähnt :)
    http://sophiasuckel.blogspot.de/2013/09/blog-ubersicht-august.html#more

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich habe diesen Monat 17 Bücher geschafft & auch alle gleich rezensiert (allerdings noch nicht alle veröffentlicht), da ich ja auch den ganzen Monat über Ferien hatte. Ich werde im September auch nicht mehr so viel schaffen wegen Schule & anderen Hobbys und so... ;D

    Ich hatte das letzte Jahr auch ein Betriebspraktikum, habe es in einer Anwaltskanzlei gemacht :D

    Komm du dir mal alt vor, haha.
    Ich komme in die 10. & dieses Jahr sind wir Projektklasse geworden & müssen über das Thema Schlaf einen Vortrag halten. Das wird lustig xD

    "Plötzlich Fee" sollte ich auch unbedingt mal weiter lesen, da habe ich den ersten Band vor einer halben Ewigkeit gelesen & seitdem die Reihe nicht mehr angerührt, vor allem, weil die Bücher im Deutschen so teuer sind. Ich glaube, wenn ich sie dann mal lese, werde ich sie in Englisch lesen :)

    Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag
    Maura

    AntwortenLöschen

Neuerer Post Älterer Post
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern by Subtle Patterns · © Content Die Buchflüsterin