Tessa Gratton - Blood Magic: Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut /Rezension/

| 08 September 2013 | , , , , |

Hier bestellbar!




Es hört sich ganz einfach an: Zeichne einen Kreis ... Lege ein welkes Blatt in den Mittelpunkt ... Sprich einen Zauberspruch ... Und opfere einen Tropfen Blut ... Silla spürt, dass der Zauber richtig ist. Und richtig war in Sillas Leben nichts mehr, seit ihre Eltern einen grausamen Tod fanden. Erst das geheimnisvolle Zauberbuch, das vor ihrer Tür lag, scheint Sillas Leben wieder Sinn zu geben. Ein Buch voller Zaubersprüche, die allesamt mit dem Blut des Magiers ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Nick, der Junge von nebenan, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört und dass sie Segen sein kann – oder Fluch.






Das Cover finde ich wirklich gelungen. Ich liebe die rote Rose, die Blut spritzt, das passt perfekt zur Geschichte. Und der dunkle Hintergrund ist auch passend, weil es eben auch düster zugeht.
Wenn ich das Cover mit dem der Taschenbuchausgabe vergleiche, finde ich das hier viel viel besser!
Die Charaktere fand ich alle total nett:
Silla, die Hauptprotagonistin, mochte ich sofort. Sie war mal ein beliebtes Mädchen, das sich seit dem Tod ihrer Eltern von vielem abgeschieden hat und für das Theater lebt. Zwar konnte ich mich mit ihr in bestimmten Sachen nicht identifizieren (ich meine, ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, meine Eltern zu verlieren), aber trotzdem konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Vor allem das mit dem Theater hat mich fasziniert, da ich selbst gerne schauspielere und ich sogar mal Hollywoodstar werden wollte (okay, ich tue es immer noch, aber nicht mehr so stark. xD).
Alles in allem habe ich an ihr eigentlich gar nichts auszusetzen! :)
Nick, der männliche Protagonist, ist auch jemand, den man auf Anhieb mag. ;)
Ich finde an ihm gut, dass er auch wirklich etwas durchsetzt, wenn er es will. Zum Beispiel, als er und Silla sich gestritten haben und er alles daran setzte, dass sie ihm zuhört. Ich finde es immer so blöd, wenn die Personen etwas sagen wollen, dass wahrscheinlich alles ändern würde, und er/sie es dann doch nicht tut.
Er ist eben ein ganz Süßer. ;)
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Geschichte ging immer voran und es blieb immer spannend. Am besten fand ich die Liebesszenen zwischen Silla und Nick, wobei ich aber nichts dagegen fände, wenn es mehr davon gäbe. :)
Naja, mehr kann ich auch nicht sagen, da es nichts gibt, was ich bemängeln könnte.
Ich vergebe 5 von 5 Herzchen!





Autorin: Tessa Gratton

Tessa Gratton
© Natalie C. Parker 
Tessa Gratton wurde in Okinawa, Japan, geboren, als ihr Vater dort im Dienst der US Navy war. Mit ihrer Familie bereiste sie die Welt und studierte dann an der Universität von Kansas. Von klein auf wollte sie eigentlich Paläontologin oder Zauberin werden. Leider hat sich herausgestellt, dass sie zu ungeduldig ist, um Dinosaurier zu jagen, aber sie sucht noch immer jemanden, der ihr das Zaubern beibringen kann. Inzwischen lebt sie in Kansas, USA, mit ihrer Katze und ihrem Hund, und erzählt Geschichten vom Zaubern.


Titel: Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: cbj
Preis: - Hardcover: 17.99 €
         - Taschenbuch: 8.99 €
         - eBook: 7.99 €
         - Hörbuch (Audio-CD): 19.99 €
         - Hörbuch (Download): 13.95 €
Leseprobe: Hier

edit

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Schau mal auf meinem vorbei, ich hab Dich zum best blog award getaggt. :)

    http://goingtosee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Neuerer Post Älterer Post
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern by Subtle Patterns · © Content Die Buchflüsterin