Ally Carter - Gallagher Girls: Mädchen sind die besseren Spione /Rezension/

| 04 August 2013 | , , , , |
Hier bestellbar!

In der Gallagher Akademie bahnt sich neues Chaos an. Denn Cammie und ihre Freundinnen Bex und Liz kommen einem Geheimnis auf die Spur: Die Schulleitung hat Gäste eingeladen, die die kühnsten Erwartungen der Mädchen übertreffen. Einer davon ist der Jungagent Zach, der Cammie immer wieder über den Weg läuft und einfach unwiderstehlich ist. Doch etwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Als in der Gallagher Akademie eine Serie von Sicherheitslücken auftritt, wird ausgerechnet Traumprinz Zach für Cammie zum Hauptverdächtigen. Ob sie ihm wirklich etwas nachweisen kann?

Das Cover ähnelt dem Vorgängerband, nur dass der Hintergrund nun ins Pinke geht und das Mädchen eine andere Pose hat. Also ich finde es schick. Vielleicht ist es etwas zu kindlich, aber es ist ja für Mädchen ab 12 Jahren.
Der Titel mit den Papierschnipseln ist richtig süß und auf dem Buchrücken sieht man ein kariertes Muster, das sehr schön im Buchregal aussieht. ^^
Die Charaktere fand ich echt unschlagbar! :)
Cameron, Cammie genannt, ist einfach zum Knuddeln. Sie war mir schon vorher total sympathisch, weil ich mich selbst in ihr etwas identifizieren konnte. natürlich nicht in diesem ganzen abgefahrenen Spion-Sachen, aber auch sie kann die männliche Rasse nicht durchschauen. :)
Und da wir gerade dabei sind: Diese ganze abgefahrene Spion-Sache ist richtig cool! Jetzt will ich auch Agentin werden... Aber ich glaube, dazu bin ich zu schlecht. :)
Jedenfalls ist Cam wirklich ein nettes Mädl und ich hoffe, dass bleibt auch so in den nächsten Bänden über die Gallagher Girls.
Den Schreibstil finde ich echt super! Er ist locker-flockig, sehr flüssig und total jugendlich, sodass es nicht schwer zu lesen ist. Das Internat, das die Mädchen besuchen, finde ich so cool, ich will auch dahin! Manchmal kommen Observierungsberichte, die sehr lustig zu lesen waren, da musste ich oft lachen. ^^
Und der Beschreibung nach müssen einige Lehrer richtig toll aussehen. ;)
Von mir 5 von 5 Herzchen, weil ich kaum den nächsten Band erwarten kann! :)

Autorin: Ally Carter
Ally Carter stammt aus Oklahoma. Ihre Mutter war Lehrerin, ihr Vater Landwirt und Viehzüchter. Sie hat eine ältere Schwester.
Nach dem Studium arbeitete sie ein paar Jahre in der Agrar-Industrie, bis sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. 2005 wurde ihr erster Roman veröffentlicht. Ihre Bücher erscheinen in mehr als zwanzig Ländern und waren auf den Bestseller-Listen der New York Times, USA Today oder des Wall Street Journal. Heute lebt und arbeitet sie in Oklahoma.






Titel: Gallagher Girls - Mädchen sind die besseren Spione
Seitenanzahl: 256 Seiten
Verlag: Planet Girl
Preis: - Broschur: 12.95 €
         - eBook: 11.99 €
Leseprobe: Hier


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Planet Girl Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken! :)
edit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern by Subtle Patterns · © Content Die Buchflüsterin