Kim Kestner - Zeitrausch: Spiel der Vergangenheit /Rezension/

Hier bestellbar!
Es sollte ein gewöhnlicher Sommerferientag werden. Ausschlafen, frühstücken, vom kleinen Bruder genervt werden, die Sonne genießen. Doch dann muss die siebzehnjährige Alison feststellen, dass ihr Bruder verschwunden ist. Schlimmer noch, es hat ihn nie gegeben - zumindest nicht in dieser Realität. Und damit beginnt das Spiel: Im Rausch durch die Zeiten, vor Millionen von Zuschauern und einer unerbittlichen Jury bekommt Alison die Aufgabe, die Vergangenheit so zu korrigieren, dass sie wieder in ihre ursprüngliche Gegenwart zurückkehren kann. Eine Aufgabe, die Alison durch sämtliche Jahrhunderte führt, vor unmögliche Herausforderungen stellt und viel schwieriger ist, als sie es sich jemals vorgestellt hat. Gerade mit dem geheimnisvollen Kay an ihrer Seite, der sie viel besser kennt, als es eigentlich möglich sein sollte …
Das Cover von "Zeitrausch" finde ich so unglaublich wunderschön! Ich habe mich gleich beim ersten Blick verliebt; diese warmen Farben, die Uhr, die toll zur Thematik passt, der Baum - absoluter Eyecather! Nur leider gibt es keine Printversion. :(
Ich hätte sie auf jeden Fall gekauft, bestimmt würde das Buch super im Regal aussehen! *-*
Die Charaktere:
Alison (aaargh, ich musste während dem Lesen immer an Ali von Pretty Little Liars denken :D) ist eine starke und ausgeprägte Figur. Sie ist mutig, ehrlich und sagt immer ihre Meinung; genau das macht ihr Wesen aus. Außerdem ist sie unglaublich clever und da sie eh sehr sympathisch ist, habe ich sie lieb gewonnen und kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint!!
Wenn man mal die Alison vom ersten und vom letzten Kapitel vergleicht, bemerkt man Welten! Erst möchte sie so schnell wie möglich aus einem Wald raus und zum Ende hin brütet sie darüber, wie man einen Waschbären zubereiten müsste. Krass, oder? :)
Kay ist am Anfang der abweisende Bad Boy, dann lernt man ihn immer besser kennen. Ich würde ja gerne etwas über ihn erzählen, aber alles würde zu sehr spoilern, also müsst ihr euch damit zufrieden geben ^^: Er wurde offiziell in die Liste perfekter männlicher Protagonisten aufgenommen, die ich gerne daten würde (darunter auch Will, Chase, Jan, Alex, Enzo und viele weitere).
Jetzt mal ganz im Ernst, es kann ja wohl nicht so schwer sein, fürsorglich, freundlich und süß wie Zucker zu sein, oder? :D
Der Schreibstil hat mich auf jeden Fall überzeugt – flüssig, leicht zu lesen mit tollen Charakteren mit viel Potenzial.
Vor allem die Idee hat mich fasziniert: Eine Mischung aus Tribute von Panem und Doctor Who, wegen einigen komplizierten Zeitreisesachen, wie „eigentlich sind wir und schon begegnet, aber ich bin in der Zeit gereist und jetzt kennst du mich nicht, weil das passiert erst in der Zukunft“ (*hust* 3. Staffel Doctor Who *hust* 10. Doctor und River Song *hust*).
Mein Fazit: Wunderbare Geschichte, die ich euch mit vollen 5 Herzchen und einer riesigen Leseempfehlung weiterempfehlen kann! :)

Autorin: Kim Kestner
Kim Kestner, geboren 1975 in Gifhorn, studierte Visuelle Kommunikation und gründete später eine Marketingagentur. Als Kind klebte sie gebannt an den Lippen ihres Vaters, der ihr immer fantastischere Geschichten erzählte. Irgendwann gingen ihm dann die Ideen aus, deshalb entschloss sie sich, selbst Geschichten zu erfinden. Doch erst als sie ebenfalls Kinder bekam und sich Gute-Nacht-Geschichten ausdenken musste, erinnerte sie sich wieder an ihre Idee und fing an zu schreiben. Heute veröffentlicht sie regelmäßig Fantasyromane und erzählt immer noch Gute-Nacht-Geschichten …
Titel: Zeitrausch - Spiel der Vergangenheit
Seitenanzahl: 253 Seiten
Verlag: impress.
Preis: - eBook: 3.99 €
Leseprobe: Hier
Vielen Dank an die liebe Autorin für die tolle Leserunde und den Carlsen-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars! :)

edit

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich ja mal richtig genial an und nach der positiven Rezi werde ich es wohl lesen müssen. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebste Emme! ♥
      Ja, die Geschichte ist wirklich wunderschön, sag mir Bescheid, wie du es fandest! *-*

      Löschen

Neuerer Post Älterer Post
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern by Subtle Patterns · © Content Die Buchflüsterin