Yvonne Bauer - Weihnachten mit Fräulein Klein /Rezension/

| 10 November 2013 | , , , |
Hier bestellbar!




Mit Fräulein Klein durch die schönste Zeit im Jahr: Von Advent bis Silverster begleitet die bekannte Bloggerine Yvonne Bauer alias Fräulein Klein die Leserin mir zauberhaften Deko-Ideen und ihren schönsten Rezepten rund um das Thema Weihnachten. Ob ein wärmender Punsch zum Einstieg in die kalte Jahreszeit, ein selbst gebastelter Adventskalender, liebevolle Ideen aus der Weihnachtsbäckerei zum Verschenken oder das perfekte Weihnachtsmenü - Fräulein Klein begeistert mit ihren individuellen Rezepten, ihren liebevollen Ideen und der atmosphärischen Fotografie. Mit ihrem besonderen Gespür für Farben und Kombinationen zaubert sie aus den kleinsten Dingen etwas Ansprechendes fürs Auge und macht die schönste Zeit im Jahr noch schöner!

Ich liebe Backen, Geschenkeeinpacken und Dekorieren und deswegen musste ich mich gleich bei BloggdeinBuch für das Buch bewerben, als ich es gesehen habe. Und gleich mal vorweg: Wer Inspiration für die tatsächlich schönste Jahreszeit sucht, dem kann ich "Weihnachten mit Fräulein Klein" nur empfehlen!
Durch wunderschöne Bilder und Schriften blättert man das ganze Buch durch, ohne es zu bemerken. ^^
Nachdem ich das Buch also bekommen habe, habe ich mich gefragt, wie ich die Rezension spannender gestalten kann. Hier ist meine Lösung: Ich backe einfach. :)
Ich habe mir ein einfaches Rezept rausgesucht (wobei mir die Wahl sehr schwer gefallen ist) und es nachgebacken, und voilá! Hier sind meine Zimt-Schoko-Bäume:




Ich war wirklich sehr überrascht, dass manche Rezepte genial einfach sind. Mal im Ernst, auf Bildern sieht immer alles so hübsch und schwierig aus und in Wahrheit wird es nur verkrüppelt und hässlich. ^^ Aber nichts da, alles wird genau erklärt und schließlich sieht es aus, als hätte man da Stunden drangesessen. :)
Neben den Rezepten gibt es auch Deko - und Basteltipps, was ich auch sehr schön finde, obwohl es mir oft so ein schlechtes Gewissen bereitet (ihr müsst wissen, ich liebe es, zu bastlen, aber entweder ist es mir zu schwierig oder ich habe keine Zeit/Lust). ^^
Mit eingeteilten Kategorien von Advent - Weihnachten - Silvester ist für alle etwas dabei, sei es von Papiergirlanden, Lebkuchen(vogel)häusern über Torten - wenn es schneit und das Feuer im Kamin prasselt, werde ich "Weihnachten mit Fräulein Klein" definitiv öfter zur Hand nehmen! :)
Ich vergebe 5 von 5 Herzchen!
P.S.: Als nächstes nehme ich mir die Papiergirlande vor! :)
Autorin: Yvonne Bauer
Yvonne Bauer ist Mutter von 2 kleinen Töchtern und glücklich verheiratet. Da sie es liebt, zu dekorieren, zu fotografieren, zu kochen, zu backen und andere zu inspirieren, möchte sie das alles mit ihren Lesern auf ihrem Blog (http://fraeulein-klein.blogspot.de/) teilen. "Weihnachten mit Fräulein Klein" ist ihr zweites Buch.


Titel: Weihnachten mit Fräulein Klein - Backzauber und Dekolust für die schönste Zeit im Jahr
Seitenanzahl: 176 Seiten
Verlag: Callwey
Preis: - Hardcover: 24.95 €
Leseprobe: Hier (auf "Leseprobe klicken - .pdf-Datei!)




Ich bedanke mich ganz herzlich bei BloggdeinBuch und natürlich beim Callweg Verlag für das Bereitstellen des Buches! :)
edit

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Neuerer Post Älterer Post
© Design Be KreaTief · 2013 · Based on Five by 5202 · Pattern by Subtle Patterns · © Content Die Buchflüsterin